Diskussion um Pyrotechnik geht weiter

Die Anhänger der Initiative ,,Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren" wollen weiter mit dem DFB und der DFL um das heikle Thema ,,Pyrotechnik" verhandeln. In einem offenen Brief verwiesen diese auf ein Gutachten, dem zu entnehmen ist, dass das kontrollierte Abrennen von Pyrotechnik bei erfüllten Bedingungen erlaubt sei. Dieses wurde jedoch am 2. November abgelehnt und es wurde noch einmal deutlich auf das Verbot von pyrotechnischen Gegenständen hingewiesen.

Dem DFB und der DFL wird nun eine Täuschung der Fans und Vereine vorgeworfen, die Anhänger der Initiative erwarten laut ,,sueddeutsche.de" eine ,,ehrliche Aufarbeitung der Thematik unter Zuhilfenahme unserer Konzeption, die – wie wir nun durch zwei unabhängige Rechtsgutachten feststellen durften – rechtlich umsetzbar ist."

Unter bestimmten Vorraussetzungen soll das Abbrennen von Pyrotechnik laut dem Gutachten machbar sein, der DFB jedoch hat ein Erlaubnisvorbehalt, auch wenn alle Bedingungen erfüllt sein sollten.

   
Back to top button