DFB-Pokal-Auslosung: Saarbrücken empfängt Borussia Dortmund

Am Abend wurden in der ARD-Sportschau die Achtelfinal-Partien des DFB-Pokals ausgelost. Der 1. FC Saarbrücken, der als einziger Klub unterhalb den beiden Bundesligen dabei war, trifft im heimischen Ludwigsparkstadion auf Borussia Dortmund. Die Saarländer schalteten am vergangenen Mittwoch den Zweitligisten SC Paderborn mit 2:1 aus, der Deutsche Meister von 2011 und 2012 setzte sich in der zweiten Runde gegen 1860 München durch. Durch den Einzug in das Achtelfinale haben die Saarländer bereits 550.000 Euro an Prämien kassiert, diese Summe wird sich nun durch ein wahrscheinlich ausverkauftes Stadion noch einmal steigern. Sollte die ARD die Partie gar als Live-Spiel auswählen, wären weiter Prämien in sechsstelliger Höhe gesichert. Ausgetragen werden die Partien am 03. und 04.12.2013 – die genauen Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

FOTO: Flohre Fotografie

   
Back to top button