Ihr habt gewählt: Das ist die "Elf der Saison"

Genau eine Woche lang hatten die Leser von liga3-online.de Zeit, ihre "Elf der Saison" zusammenzustellen. Gesucht wurden ein Torwart, drei Abwehrspieler, vier Mittelfeldspieler sowie drei Stürmer. Darüber hinaus konnte auch der Trainer dieser Mannschaft bestimmt werden. Hier das Ergebnis.

Körber im Tor

Im Tor fiel die Wahl auf VfL-Keeper Nils Körber, der in 34 Einsätzen 22 Mal zu Null blieb und lediglich 17 Gegentore kassierte. Die Dreierkette in der Abwehr bilden KSC-Kapitän David Pisot, Rostocks Spielführer Oliver Hüsing sowie Maurice Trapp vom VfL Osnabrück. Im zentralen Mittelfeld zieht Karlsruhes Marvin Wanitzek die Fäden (sechs Tore und sieben Vorlagen), über links greift Merveille Biankadi von Hansa Rostock an (zehn Tore, fünf Vorlagen), auf der gegenüberliegenden Seite hat es Halles Marvin Ajani (fünf Tore, sechs Vorlagen) in die Elf geschafft und die Zehner-Position wird von Martin Kobylanski (Preußen Münster) bekleidet, der zwölf Tore und sieben Assists verbuchte.

Torgefährlicher Angriff

Im Sturm führte an Torschützenkönig Marvin Pourié (22 Tore, sechs Vorlagen) vom Karlsruher SC kein Weg vorbei, auch Wiesbadens Manuel Schäffler (16 Tore, sieben Vorlagen) und Osnabrücks Marcos Alvarez (elf Tore, neun Vorlagen) sind dabei. Trainer der Saison ist Daniel Thioune, der den VfL Osnabrück innerhalb eines Jahres aus dem unteren Mittelfeld zum Aufstieg führte.

 

 

 

   
Back to top button