Ihr habt gewählt: Das ist die "Elf der Saison"

Von

© osnapix

Genau eine Woche lang hatten die Leser von liga3-online.de Zeit, ihre "Elf der Saison" zusammenzustellen. Gesucht wurden ein Torwart, drei Abwehrspieler, vier Mittelfeldspieler sowie drei Stürmer. Darüber hinaus konnte auch der Trainer dieser Mannschaft bestimmt werden. Hier das Ergebnis.

Körber im Tor

Im Tor fiel die Wahl auf VfL-Keeper Nils Körber, der in 34 Einsätzen 22 Mal zu Null blieb und lediglich 17 Gegentore kassierte. Die Dreierkette in der Abwehr bilden KSC-Kapitän David Pisot, Rostocks Spielführer Oliver Hüsing sowie Maurice Trapp vom VfL Osnabrück. Im zentralen Mittelfeld zieht Karlsruhes Marvin Wanitzek die Fäden (sechs Tore und sieben Vorlagen), über links greift Merveille Biankadi von Hansa Rostock an (zehn Tore, fünf Vorlagen), auf der gegenüberliegenden Seite hat es Halles Marvin Ajani (fünf Tore, sechs Vorlagen) in die Elf geschafft und die Zehner-Position wird von Martin Kobylanski (Preußen Münster) bekleidet, der zwölf Tore und sieben Assists verbuchte.

Torgefährlicher Angriff

Im Sturm führte an Torschützenkönig Marvin Pourié (22 Tore, sechs Vorlagen) vom Karlsruher SC kein Weg vorbei, auch Wiesbadens Manuel Schäffler (16 Tore, sieben Vorlagen) und Osnabrücks Marcos Alvarez (elf Tore, neun Vorlagen) sind dabei. Trainer der Saison ist Daniel Thioune, der den VfL Osnabrück innerhalb eines Jahres aus dem unteren Mittelfeld zum Aufstieg führte.

 

 

 

   
  • kasnik

    Man muss das verstehen, die Rostockfans holen sich bei solchen Abstimmungen ein Stück weit ihr geschundenes Ego ab.

    • Friedrich Herschel

      Na dein Ego kann anscheinend auch nicht viel verkraften, so wie du hier auftrittst.

      • kasnik

        Nö ich kommentiere das ja schmunzelnd. Wäre die Rostocker Putzfrau zur Wahl gestanden wäre sie auch in der Elf der Saison. Aber was soll man in Meckpom halt auch den ganzen Tag so treiben außer abstimmen.

      • Friedrich Herschel

        Tja, und deswegen hat der Rostocker Torwart Gelios ja auch den Osnabrücker Körber in den Schatten gestellt, ne … aber was sind schon Fakten, wenn sie der eigenen Sicht zuwiderlaufen ignoriert man die halt.

      • kasnik

        Ach komm tu doch nicht so als ob ich unrecht habe. Gelios hatte doch bei euch sowieso nicht das Megastanding. Jedenfalls hab ich mir letzte Woche die Mühe gemcacht, ein paar Minuten meines Urlaubs dafür zu verbrauchen, direkt nach Bekanntgabe der Abstimmung in einschlägige Hansaforen zu schauen. Selbstredend war die Abstimmung wenige Minuten später in allen relevanten und irrelevanten Foren gepostet. Mittags wohlgemerkt. Da rotten sich dann schon ein paar 100 Beschäftigungs-"suchende" zusammen. Aber wie gesagt, so ne Abstimmung ist eine nette Abwechslung, um mal den Kopf frei zu kriegen von der neusten dramatischen Wendung bei "Familie im Brennpunkt".

      • Friedrich Herschel

        Das einzige, womit du recht hast ist, das Gelios nicht zur Abstimmung hätte stehen müssen. Aber anstatt das zu kritisieren machste nen Rundumschlag, haust die anderen Rostocker mit in die Pfanne, und würzt das mit viel Polemik und Pseudo-Oberschichtrhetorik. Und verbastelst dir damit jeden Weg, für voll genommen zu werden.

      • slintMD

        Das sich ausgerechnet jemand wie du anmaßt, das Niveau hier in den Kommentaren oder in anderen Foren zu beurteilen, ist schon ein absoluter Witz. Ein anderer User schrieb es schon, der Name "kasnik" steht nicht für ein besonders hohes Niveau.

        Der überhebliche, niveaulose, herablassende geistige Dünschiss, den du hier ablässt, ist atemberaubend. Na klar, alle aus MV sind arbeitssuchend, Hansa ist ein Scheißladen und Ossis sind sowieso das allerletzte… selbst wenn das deine primitive Meinung ist, dann behalte sie wenigstens für dich, und lass die Leute hier in Frieden.

        Foreneinträge in der Mittagszeit gibts auch bei deinem geliebten KSC. Trotzdem maßt sich hier niemand an, dort alle als Arbeitslose zu bezeichnen. Oder das im Raum Karlsruhe keine andere Beschäftigungsmöglichkeit besteht als Hartz4-TV…

        Setz dein Urlaub fort (großartig, du hast Arbeit… wie übrigens die allermeisten Menschen in/um Rostock oder in Ostdeutschland auch), kotz deine Frau/Mann und/oder Kinder voll, aber erspare hier allen deine minderbemittelten Kommentare. Idioten, die privat gefrustet sind und das an anderen hier ablassen müssen, braucht wirklich niemand…

        Getrennt in den Farben, aber vereint in der Sache. Und zwar mit gegenseitigem Respekt!

      • Alvar Fågel

        Da rotten sich dann schon ein paar 100 Beschäftigungs-"suchende" zusammen. Aber wie gesagt, so ne Abstimmung ist eine nette Abwechslung, um mal den Kopf frei zu kriegen von der neusten dramatischen Wendung bei "Familie im Brennpunkt".

        Alter, mit dem Beitrag disqualifizierst du dich automatisch von jeder weiteren Unterhaltung hier. Trink weniger Bier, Keule, vielleicht kommst du dann nicht ganz so asozial rüber ;). Ach ja, du kommentierst nicht schmunzelnd, sondern immer noch weinerlich :).

      • Remo Wiesner

        Schmunzelnd?
        Du bist die größte Heulsuse hier :D
        Habe deinen Namen unter 3 Hansa Beiträgen gelesen und jedes Mal hast geweint.
        Und deine Sinneswandel sind auch "lustig".
        Erst beschwerst du dich weil Hüsing und Biankadi so gut in den Listen da stehen, obwohl Rostock ja eine absolute Gammelsaison hinter sich hat. Dann kommen Gerüchte auf, dass ihr Biankadi haben wollt und du sagst im anderen Post "ja, guter Mann. Komm zu uns".

        Nun ja, Hüsing ist schon beim 2.Ligisten und Merv könnte folgen, macht wohl schon Sinn, dass die da oben stehen ;)

        Btw sind von uns 2/20 und von euch 6/20 da oben vertreten.
        Also kp was eigentlich dein Problem ist und warum gerade wir hier angeblich für unser Ego abstimmen^^

      • Else Gösebrecht

        Krasnik, wir waren doch gestern schon auf einem guten Weg, dass Du Dir das Thema anschaust, zu dem Du Deinen Kommentar abgibst… und nun – Rückfall. Wir waren uns doch einig, dass Biankadi ein guter Spieler ist, den auch Du gerne bei Deinem KSC sehen würdest – über Hüsing rede ich nicht, seine Leistung spricht für sich. Gelios, gut, darüber kann man streiten. Und bitte, sei so lieb zu Dir selber und höre auf, die Menschen in Mecklenburg-Vorpommern als asozial abzustempeln. Es hat nicht jeder, so wie ich vor 12 Jahren, die Möglichkeit, aus M/V nach NRW auszuwandern, um einen Job anzutreten.

    • weihnachtsmann

      Biankadi und Hüsing waren, ganz objektiv auch aus hallescher Sicht, schon stark.
      Ajani hat nichts in der Elf der Saison verloren, meiner Meinung nach.
      Wir hatten mit Eisele, Bahn und vor allem Heyer stärkere Spieler. Auch Mai war stärker.

      • kasnik

        Bahn und Blacha gehören die erste Elf. Ganz klar. Zudem wäre Stiefler vom KSC ebenso ein Kandidat gewesen. Dass gemessen an der Saison soviel Rostockspieler zur Wahl standen war halt Fanservice.

      • Friedrich Herschel

        Nur dass es nicht um die gesamte Rostocker Mannschaft ging, sondern um Einzelspieler. Hüsing war laut Kicker der siebtbeste Spieler der Liga (viertbester Verteidiger), Biankadi der drittbeste im Mittelfeld. Da ist eine Nominierung durchaus gerechtfertigt.

        Außerdem: hey, ein Müsteraner hat’s auf die Liste geschaft, und die waren ja noch schlechter als Rostock, und auf der Ersatzbank finden sich zwei, die gerade so den Klassenerhalt schafften … nach deiner Logik hätten die ja nie zur Auswahl stehen dürfen.

  • kasnik

    Kann man im Prinzip so unterschreiben, wobei 2 Rostocker Spieler trotz lauer Saison natürlich ein Geschmäckle hat aber man will nicht meckern: inklusive Ersatzbank dominieren Osnabrück und Karlsruhe. So wie es eben auch die Saison hergibt.

Hinweis: Seit dem 25. Mai gilt unsere neue Datenschutzerklärung.
liga3-online.de