Corona-Quarantäne: KFC ohne Traoré gegen Magdeburg

Wie der KFC Uerdingen kurz vor dem Spiel gegen den 1. FC Magdeburg bekannt gab, steht Verteidiger Omar Haktab Traoré für die Partie nicht zur Verfügung. Nach einem positiven Corona-Testergebnis muss sich der 23-Jährige in sofortige Quarantäne begeben – trotz weiterer negativer Tests.

Falsch-positives Ergebnis?

So sei der "turnusmäßige Corona-Test des 23-Jährigen vor dem Spiel gegen den FCM" positiv ausgefallen, wie die Krefelder übermittelten. Dass dies womöglich nicht das tatsächliche Ergebnis darstellen könnte, deutete der KFC weitergehend an: "Ein danach durchgeführter Schnelltest sowie ein weiterer PCR-Test waren negativ, wahrscheinlich ist daher ein falsch-positives Ergebnis beim ersten Test." Trotzdem müsse sich der Verteidiger nun in eine "behördlich angeordnete" Quarantäne begeben. Der Spieler zeige zudem keine Symptome, das Spiel gegen den 1. FC Magdeburg kann stattfinden.

Lazarett gefüllt

Die Liste der Ausfälle des abstiegsbedrohten KFC wird somit immer länger. Lediglich 15 Feldspieler stehen KFC-Coach Jürgen Press nach dem Ausfall Traorés noch zur Verfügung. Doch schon bei einem Unentschieden würde Uerdingen Abstiegsplätze verlasen.

   
Back to top button