Corona-Fall beim FC Ingolstadt: Akteur in Quarantäne

Nach dem VfB Lübeck und dem 1. FC Magdeburg meldet auch der FC Ingolstadt einen Corona-Fall.

Seit einigen Tagen in Quarantäne

Wie die Schanzer mitteilten, hätte die obligatorische Testreihe vor dem Trainingsauftakt am Sonntag ein positives Ergebnis hervorgebracht. Der positiv getestete Akteur befindet sich nach Angaben des Klubs bereits "seit einigen Tagen in Quarantäne", über das weitere Vorgehen soll in "enger Abstimmung" mit dem Gesundheitsamt beraten werden. Symptome zeige die betroffene Person nicht, hieß es. Um wen es sich handelt, ist nicht bekannt. Da eine zweite Testung ausschließlich negative Ergebnisse ergab, konnte der FCI das Mannschaftstraining am Sonntag wie geplant aufnehmen.

"Engmaschige Kontrollen greifen"

Zuvor hatte sich ein Verdachtsfall im Nachwuchsleistungszentrum ebenfalls bestätigt, woraufhin eine kleine Gruppe potenzieller Kontaktpersonen vorsorglich einer häuslichen Quarantäne unterzogen worden war. Die Folge-Tests der betroffenen Personen ergaben jedoch ausschließlich negative Befunde. "Man sieht, dass unsere Vorsichtsmaßnahmen und engmaschigen Kontrollen greifen", zeigt sich Geschäftsführer Manuel Sternisa mit den Abläufen zufrieden. "Diese Sorgfalt ermöglicht es uns, dass die Mannschaften in ihre Vorbereitungen starten können. Gleichzeitig zeigen diese beiden Fälle, dass die Pandemie präsent ist und wir uns in unserem alltäglichen Miteinander weiterhin sensibel und verantwortungsbewusst bewegen müssen."

   
Back to top button