Big Point für Rot-Weiß Erfurt im Abstiegskampf

Mit dem Sieg im Auswärtsspiel bei Kickers Offenbach ist Rot-Weiß Erfurt ein wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt gelungen. Beide Mannschaften starteten engagiert in die Partie. Den etwas besseren Start hatten die Erfurter, die anfangs bereits mehrfach im Strafraum von Robert Wulnikowski auftauchen. Erfurts Keeper Sponsel musste in der zehnten Minute zum ersten Mal eingreifen, doch der Freistoß von Julius Reinhardt war zu harmlos. Danach entwickelte sich eine typische Abstiegspartie. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball – Spielfluss kam so wenig auf. Offenbach bekam den Gegner immer besser unter Kontrolle und sorgte durch druckvolles Spiel für schnelle Ballverluste auf Seiten der Erfurter, blieb aber schwach im Abschluss (28., 40., 44.). 

  Pfingsten-Reddig erzielte den Treffer des Tages

In der zweiten Halbzeit ändert sich das Bild nicht. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Offenbach mehr Ballbesitz hatte, Erfurt seine Konterchancen aber nicht nutzen konnte. Der Führungstreffer für die Gäste nach 54 Minuten fiel etwas überraschend: Pfingsten-Reddig setzte sich auf der rechten Seite durch, seine Flanke fand Tunjic, der am langen Pfosten stehend zum 1:0 einköpfte. In der Schlussphase warf der OFC noch einmal alles nach vorne – es blieb aber beim knappen 1:0-Erfolg der Thüringer. Beim OFC gab Kai Hesse nach acht Monaten Verletzungspause sein Comeback, ohne allerdings entscheidend ins Spiel einzugreifen. Kickers Offenbach gastiert am Dienstag (18 Uhr) bei Borussia Dortmund II, Erfurt empfängt am Dienstag (19.30) Alemannia Aachen.

Kickers Offenbach

Aufstellung:

Offenbach: Wulnikowski – Ahlschwede , Kleineheismann , Stadel , Stein – Washausen – M. Schwarz , Feldhahn , Fetsch , Reinhardt – Vogler

Rot-Weiß Erfurt: Sponsel – Ofosu-Ayeh , Kopilas , Möckel , Czichos – Oumari , Engelhardt – Möhwald , Pfingsten-Reddig , Öztürk – Tunjic

Tore: 0:1 Tunjic (54.)

 

FOTO: FU Sportfotografie

   
Back to top button