Bestätigt: Karlsruher SC verstärkt sich mit Kyoung-Rok Choi

Zwei Neuzugänge hat der Karlsruher SC in den vergangenen beiden Tagen bereits vorgestellt, mit Kyoung-Rok Choi steht nun eine weitere Neuverpflichtung fest.

Nur zwei Zweitliga-Spiele in dieser Saison

Den 23-jährigen Stürmer zieht es vom Zweitligisten FC St. Pauli in den Wildpark, am Mittwoch unterschrieb der Südkoreaner ein Arbeitspapier über drei Jahre. Bei den Kiezkickern stand Choi zwar eigentlich noch bis 2019 unter Vertrag, spielte in den Planungen von Trainer Markus Kauczinski jedoch keine Rolle mehr. Lediglich zweimal kam Choi in der abgelaufenen Saison zum Einsatz, Spielpraxis sammelte der 23-Jährige für die zweite Mannschaft in der Regionalliga, wo er in 14 Einsätzen vier Tore erzielte und drei weitere Treffer vorbereitete.

"Kyoung-Rok stand schon längere Zeit auf unserer Liste. Er verfügt fußballerisch über eine Menge Qualität und ist auch charakterlich ein einwandfreier Junge", sagt KSC-Sportdirektor Oliver Kreuzer über den Offensivspieler und betont: "Er bringt alles mit, um unser Offensivspiel weiter zu beleben."

Schleusener-Ersatz?

Zusammengerechnet weist Choi die Erfahrung von 42 Zweitliga-Partien (vier Tore, zwei Vorlagen) auf – hinzukommen 41 Spiele in der Regionalliga mit 14 Scorerpunkten. "Ich habe das Gefühl, dass der Wechsel zum KSC genau der richtige Schritt für meine sportliche Entwicklung ist", äußerte sich Choi. Der Südkoreaner freut sich "auf die neue Herausforderung" und möchte alles dafür tun, "um meinen Teil zum Erfolg der Mannschaft beizutragen."

Beim Team von Trainer Alois Schwartz, wo Choi nach Sven Müller (1. FC Köln II) und Martin Röser (Hallescher FC) der dritte Neuzugang für die kommende Saison ist, könnte der Offensivspieler in die Fußstapfen von Fabian Schleusener treten, den es nach abgelaufener Leihe zum SV Sandhausen gezogen hat.

 

   
Back to top button