Fix! Björn Kopplin verstärkt Münster – Vertrag bis 2016

Auf der Suche nach weiteren Neuzugängen ist der SC Preußen Münster am Mittwoch fündig geworden. Außenverteidiger Björn Kopplin unterschrieb einen Vertrag bis 2016, der sich im Aufstiegsfall automatisch um ein Jahr verlängert. Der 26-Jährige, dessen auslaufender Kontrakt bei Union Berlin nicht verlängert wurde, absolvierte zuletzt bereits ein Probetraining in Münster und kam auch beim Testspiel gegen Albachten für eine Halbzeit zum Einsatz. "Björn bringt viel Qualität und Erfahrung im Abwehrverbund mit und ist dadurch ein echter Zugewinn für unseren Kader. Er sieht hier in Münster für sich eine gute Perspektive", so Sportvorstand Carsten Gockel.

"Möchte wieder regelmäßiger spielen"

Kopplin stieß 2012 aus Bochum zu den Eisernen und absolvierte seitdem 37 Partien in der 2. Bundesliga. In der vergangenen Serie kam der gebürtige Berliner, der in der Jugend für den FC Bayern spielte, zu 18 Einsätzen. Über die volle Distanz von 90 Minuten spielte Kopplin aber nur vier Mal. "Ich möchte natürlich wieder regelmäßiger spielen und mich mit meinem Tempo und meiner Technik einbringen. Dann wird man sehen, was wir als Mannschaft leisten können", sagt Kopplin. Zuletzt war der Abwehrspieler auch bei Dynamo Dresden im Gespräch, erhielt nach Informationen von liga3-online.de aber eine Absage.

Stürmer Jules Reimerink vom niederländischen Erstligisten Go Ahead Eagles, der zuletzt ebenfalls ein Thema in Münster war, schließt sich Viertligist Viktoria Köln an.

   
Back to top button