Bericht: Halle an Heidenheim-Stürmer Widemann interessiert

Einem "Bild"-Artikel zufolge soll Dominik Widemann das Sturmproblem der Hallenser beheben. Doch es soll noch weitere Interessenten geben.

Sturm braucht Verstärkung

Nach drei Zweitliga-Saisons beim 1. FC Heidenheim, die für Dominik Widemann eher enttäuschend verlaufen waren, läuft sein Vertrag nun aus und wird nicht verlängert. Laut "Bild" führt seine Spur in die Dritte Liga, konkret zum Halleschen FC. Die Sachsen-Anhaltiner hatten in der gerade zu Ende gegangenen Spielzeit gehörige Sturmprobleme, Mathias Fetsch war mit acht Toren erfolgreichster Schütze. Sollte es zum Wechsel kommen, könnte Widemann Abhilfe schaffen.

Wunsch nach mehr Spielzeit

Der 21-Jährige machte in der Saison 2014/15 in Unterhaching auf sich aufmerksam, als er in 26 Drittliga-Partien achtmal traf. Im darauffolgenden Sommer wechselte er zum FCH, wo er sich allerdings kaum durchsetzen konnte. So kam er in dieser Zeit auf gerade einmal zwölf Einsätze im Unterhaus, ein Treffer sprang dabei heraus. "Dominik hat genug verdient, der Junge muss jetzt mal spielen", wird Widemanns Berater Stefan Drössler von der "Bild" zitiert. Außer dem HFC sollen im Werben um den gebürtigen Fürstenfeldbrucker aber auch andere Vereine aus der zweiten und dritten Liga mitmischen

   
Back to top button