Edwini-Bonsu unterschreibt beim VfR Aalen – Drexler bleibt doch

Der VfR Aalen hat eine weitere Personlie für die Offensive bekannt gegeben: Randy Edwini-Bonsu kommt ablösefrei von den Stuttgarter Kickers auf die Ostalb, wo er ein Arbeitspapier über zwei Jahre unterschrieb. Cheftrainer Peter Vollmann freut sich auf einen "schnellen, dribbelstarken Spieler". Der kanadische Nationalspieler (acht Einsätze) war seit Januar 2014 für die Kickers aktiv und absolvierte seitdem 52 Drittliga-Spiele (sieben Tore). In der abgelaufenen Serie kam der 25-jährige Stürmer zwar in 35 Partien zum Einsatz, stand aber nur 16 Mal in der Startelf. Sein am Saisonende auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert.

Fürther Dwayn Holter im Anflug

Auch Dwayn Holter wird in Kürze als Neuzugang in Aalen vorgestellt werden. Der 20-jährige Mittelfeldspieler soll vom Zweitligisten Greuther Fürth ausgeliehen werden. Holter durchlief seit der U17 alle Jugendmannschaften der Kleeblätter, seit Juli 2014 gehört er zum Profikader. In der 2. Bundesliga kam der luxemburgische Nationalspieler zwar noch nicht zum Einsatz, bestritt dafür aber 16 Partien für die U23 in der Regionalliga.

Für Überraschung sorgte derweil die Personalie Dominick Drexler. Der Mittelfeldspieler, der ein Angebot zur Verlängerung schon ausgeschlagen hatte, bliebt noch doch – er unterschrieb bis 2016. Drexler kam vor der Saison von der SpVgg Greuther Fürth nach Aalen und lief in 24 Zweitliga-Spielen für die Schwarz-Weißen auf.

   
Back to top button