Bänderriss! Hinrunden-Aus für Jenas Florian Brügmann

Hiobsbotschaft für den FC Carl Zeiss Jena: Wie die "Bild" berichtet, hat sich Außenverteidiger Florian Brügmann beim Spiel gegen den VfR Aalen am Freitagabend das Innen- und Außenband im Sprunggelenk gerissen. Damit wird er den Thüringern bis Januar fehlen.

Keine Operation

Passiert ist es in einem Zweikampf, "als ich versucht habe zwischen Ball und Gegenspieler zu kommen", berichtet der 27-Jährige in der Zeitung. "Dabei hat sich mein Fuß in alle Himmelsrichtungen bewegt." Folglich musste Brügmann in der 70. Minute ausgewechselt werden. Immerhin: Um eine Operation kommt der 27-Jährige herum, am Montag wurde sein Fuß aber eingegipst. "Ich hoffe natürlich, dass es schneller geht, aber so wie es aussieht, ist die Hinrunde gelaufen." Erst im Januar wird der Abwehrspieler wohl wider ins Training einsteigen können.

"Das ist brutal"

"Wenn du sieben Spiele in Folge nicht gewinnst und dann sowas dazu kommt, macht dich das verrückt", zeigt sich der 27-Jährige niedergeschlagen. "Wenn man weiß, dass man jetzt nur zugucken kann, ist das brutal. Aber ich schaue nur nach vorne."

   
Back to top button