Bänderriss: BVB II mehrere Wochen ohne Niklas Dams

Rückschlag für Borussia Dortmund II: Niklas Dams hat sich einen Bänderriss zugezogen und wird dem Aufsteiger mehrere Wochen fehlen.

Im Rasen hängen geblieben

Beim Spiel in Verl am Samstag war der 31-Jährige nach sieben Minuten im Rasen hängen geblieben und konnte nicht mehr weitermachen. Eine MRT-Untersuchung ergab nun einen Bänderriss, der den Innenverteidiger für die nächsten Wochen außer Gefecht setzen wird. Eine Schwächung für den Aufsteiger, schließlich gehört Dams zu den Stammspielern und kam in allen seinen bisherigen 14 Einsätzen von Beginn an zum Einsatz. Neben dem 31-Jährigen wird auch Antonios Papadopoulos am Samstag gegen 1860 München ausfallen, nachdem er gegen Verl seine fünfte gelbe Karte gesehen hatte.

   
Back to top button