Babelsberg holt weiteren Offensivspieler: Kragl kommt

Nach Christian Essig und Philipp Kreuels konnte der SV Babelsberg 03 heute einen weiteren neuen Offensivspieler präsentieren. Oliver Kragl kommt vom Regionalligisten Germania Halberstadt zu den Nulldreiern und wird mit einem Zwei-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2014 ausgestattet. Der gebürtige Wolfsburger spielte zuvor in der U19 vom VfL Wolfsburg. Anschließend wechselte er zu den Amateuren der Eintracht Braunschweig, bei denen er sich schnell für die Profis empfehlen konnte und bereits über 17 Einsätze in der Dritten Liga verweisen kann. In Braunschweig kreuzten sich auch bereits die Wege von Kragl und dem Babelsberger Trainer Benbennek.

„Oliver ist ein Straßenfußballer im positivsten Sinne. Er hat einen sehr guten linken Fuß und konnte bereits Drittligaerfahrung sammeln. Auch ist Oliver ein Spieler, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist, gleichzeitig fällt er unter die U23-Regelung“, sagt Trainer Christian Benbennek in einer Pressemitteilung zum 22-jährigen Mittelfeldspieler. Die U23-Regelung beinhaltet, dass bei jedem Spiel mindestens vier Spieler im Kader sein müssen, die unter 23 Jahre alt sind. Der Umzug nach Babelsberg dürfte Kragl nicht extrem schwer fallen, schließlich hat er bereits mit Sergej Evljuskin und den beiden Neuverpflichtungen Daniel Reiche und Philipp Kreuels in Wolfsburg zusammen gespielt.

FOTO: Flohre Fotografie

 

   
Back to top button