Auf diese Spieler dürfen wir uns in der neuen Saison freuen

Der Countdown läuft, am 19. Juli beginnt die Drittliga-Saison 2019/20. Zweieinhalb Wochen vor Saisonstart stellt liga3-online.de einige der hochkarätigsten Neuzugänge der 20 Drittligisten vor. Unter anderem auf diese Spieler dürfen wir uns freuen.

Andri Rúnar Bjanarsson – 1. FC Kaiserslautern

Sehen wir den isländischen "Huh-Jubel" bald im Fritz-Walter-Stadion? Fakt ist: Der Traditionsverein hat ab sofort einen isländischen Nationalspieler im Team! Andri Rúnar Bjarnarson geht ab der kommenden Saison für den FCK auf Torejagd. Der 28-jährige Mittelstürmer kam vom schwedischen Erstligisten Helsingborgs IF, bei dem seit wenigen Tagen die schwedische Fußball-Legende Henrik Larsson Trainer ist. Für Helsingborgs erzielte Bjanarsson (mit der Trikotnummer 99) in 38 Spielen 21 Tore. Wir dürfen gespannt sein, ob der Isländer in der 3. Liga an diese starke Quote anknüpfen kann.

Jan Kirchhoff – KFC Uerdingen

Die Vita von Jan Kirchhoff kann sich durchaus sehen lassen. Der ehemalige deutsche Junioren-Nationalspieler kickte schon für den deutschen Rekordmeister Bayern München, den FC Schalke 04, den FSV Mainz 05 sowie in England bei AFC Sunderland und den Bolton Wanderers. Durchsetzen konnte sich der 28-jährige Verteidiger aber nur beim FSV Mainz, bei dem er von 2009 bis 2013 seine ersten Jahre als Profi verbrachte.

Zwischenzeitlich war Kirchhoff zweimal für ein paar Monate vereinslos, in England wurde er weder bei Sunderland noch bei Bolton glücklich. Kirchhoff kehrte nach Deutschland zurück, spielte zuletzt ein halbes Jahr beim 1. FC Magdeburg. Nach dem Zweitliga-Abstieg endete die Zusammenarbeit schon wieder. Jetzt versucht sich der langjährige Bundesligaprofi beim KFC Uerdingen – neben Kevin Großkreutz, Dominic Maroh, Maximilian Beister & Co. ein weiterer prominenter Name im Team von KFC-Trainer Heiko Vogel.

Dennis Erdmann – 1860 München

Ja, wir freuen uns über die Drittliga-Rückkehr von Dennis Erdmann! Nachdem die polarisierende Kämpfernatur mit dem 1. FC Magdeburg aus der 2. Liga abgestiegen ist, kickt Erdmann nun für den TSV 1860 München. Der 28-jährige Innenverteidiger wird uns mit Sicherheit wieder knallhart geführte Zweikämpfe und Klartext in den Interviews bieten. Erdmann ist und bleibt ein echtes Original. Dass wohl jeder Gegenspieler und alle gegnerischen Fans ihn nicht ausstehen können, ist bei seinem Spielstil und seiner Art nicht verwunderlich.

Felix Schröter – SpVgg Unterhaching

Vor rund fünf Jahren wurde Felix Schröter eine große Zukunft vorausgesagt. Mit 19 Jahren wurde er im Trikot der A-Junioren des FC Schalke 04 mit 27 Saisontreffern Torschützenkönig in der West-Staffel der A-Junioren-Bundesliga. Beim Finale um die Deutsche U 19-Meisterschaft gegen die TSG Hoffenheim (3:1) schoss der Knipser seine Mannschaft mit einem Doppelpack zum Titel. Diese Leistungen konnte Schröter im Herrenbereich dann aber nicht bestätigen.

Schröter wechselte nach dem A-Junioren-Titel auf Leihbasis zum Zweitligisten 1. FC Heidenheim. Nur ein halbes Jahr und drei Einsätze später ging es zurück zum FC Schalke, wo er fortan bei der zweiten Mannschaft am Ball war. In zweieinhalb Jahren erzielte der Angreifer bloß ein Tor. Im Sommer 2018 wechselte Schröter dann zum FV Illertissen in die Regionalliga Bayern. Dort platzte der Knoten. Bei 33 von 34 Saisonspielen war der Torjäger am Ball, ihm gelangen 16 Tore und acht Vorlagen. Über den Umweg Illertissen hat er sich in den Profibereich gekämpft. Bei der SpVgg Unterhaching will der jetzt 23-jährige Schröter in der 3. Liga beweisen, was er drauf hat.

Jean Manuel Mbom – KFC Uerdingen

Mit Jean Manuel Mbom spielt in der kommenden Saison eines der größten deutschen Talente in der 3. Liga. Der 19-jährige Junioren-Nationalspieler des DFB wurde 2017 als zweitbester U 17-Spieler Deutschlands mit der Fritz-Walter-Medaille in Silber ausgezeichnet und unterschrieb Anfang 2018 bereits seinen ersten Profivertrag beim Bundesligisten SV Werder Bremen. Auf Leihbasis lotste ihn jetzt der KFC Uerdingen zu sich. Bei den Krefeldern soll Mbom den nächsten Schritt gehen und Spielpraxis sammeln. Gut möglich, dass wir mit Mbom einen Spieler in der 3. Liga auflaufen sehen, der in ein paar Jahren ein gestandener Bundesligaprofi sein wird.

 

   
Back to top button