Auch Dabrowski und Glöckner Kandidaten bei RWE?

Auch knapp zwei Wochen nach dem feststehenden Aufstieg ist Rot-Weiss Essen weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer. Kandidaten sollen laut dem "RevierSport" auch Christoph Dabrowski und Patrick Glöckner sein.

Neuhaus kommt nicht

Dabrowski trainierte im vergangenen halben Jahr Zweitligist Hannover 96, davor war er in anderen Trainerrollen für die Niedersachsen aktiv. Für Glöckner ging gerade eine zweijährige Amtszeit bei Waldhof Mannheim zu Ende, in der er mit den Kurpfälzern jeweils um den Aufstieg mitspielte und dreimal den Landespokal gewann. Zuvor trainierte er den Chemnitzer FC (2019-2020) und Viktoria Köln (2018-2019). Auch Mark Zimmermann (1. FC Köln II) soll weiterhin ein Kandidat sein, Alexander Ende (derzeit Fortuna Köln) und Danny Schwarz (zuletzt Würzburger Kickers, davor Bayern II) dagegen nicht.

Eine Rückkehr von Uwe Neuhaus (2005-2006) wird es unterdessen nicht geben. "Das wäre eine wunderbare Geschichte. Leider ist das aber momentan kein Thema bei Uwe Neuhaus", so Markus Buchberger, Berater des 62-Jährigen, gegenüber dem Magazin. Essens Sportdirektor Jörn Nowak hält sich unterdessen bedeckt: "Wir bleiben bei unserer Strategie und werden keinerlei Namen kommentieren. Wir befinden uns in dieser Personalie voll in unserem avisierten Zeitplan." Anfang Juni soll Klarheit herrschen.

Bleibt Young?

Wohl auch bezüglich der Zukunft von Isaiah Young. Dem "RevierSport" zufolge soll RWE mittlerweile "gute Karten" haben, was einen Verbleib angeht. Angeblich soll die Tendenz des Flügelspielers, der auch beim 1. FC Magdeburg und dem VfL Osnabrück gehandelt wird, zu einer Verlängerung in Essen gehen.

   
Back to top button