"Auch als Typ überzeugt": Havelse holt Probespieler Nils Piwernetz

Knapp eineinhalb Wochen vor dem Start der neuen Saison hat der TSV Havelse mit Nils Piwernetz einen weiteren Neuzugang vermeldet. Der 21-jährige Linksverteidiger kommt aus der zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg.

21 Regionalliga-Spiele

Zuletzt trainierte der Abwehrspieler bereits mit und kam auch im Testspiel gegen Ramlingen zum Einsatz. "Nils Piwernetz hat uns in seiner Zeit als Testspieler in Training und Testspiel, aber auch als Typ überzeugt", sagt Sportchef Matthias Limbach und freut sich, "Nils als ehemaligen deutschen U18-Nationalspieler beim TSV begrüßen zu dürfen". Dreimal kam er für die Junioren-Auswahl des DFB zum Einsatz, für die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg stand Piwernetz in den letzten zwei Jahren in insgesamt 21 Regionalliga-Partien auf dem Platz.

"Viel Entwicklungspotential"

"Ich bin sehr froh darüber, dass Nils zu unserem Kader dazustoßen wird", sagt Trainer Rüdiger Ziehl. "Er ist ein junger Spieler mit viel Entwicklungspotential, der Lust hat, die Herausforderung 3. Liga anzunehmen. In den nächsten beiden Wochen werden wir ihn gut integrieren, damit er uns zum Auftakt bereits weiterhelfen kann!" Auch Piwernetz selbst freut sich "sehr auf die neue Herausforderung beim TSV und darauf in Havelse und in der 3. Liga den nächsten Schritt in meiner sportlichen Entwicklung gehen zu können". Beim Aufsteiger ist er der fünfte Neuzugang. Ein Innenverteidiger sowie ein Torhüter sollen noch kommen.

 

   
Back to top button