Anton Fink schießt Chemnitz zum Kantersieg

Der Chemnitzer FC ist bisher das Team der Rückrunde. Am gestrigen Nachmittag feierten die Sachsen mit einem 5:1-Erfolg gegen die SpVgg Unterhaching den vierten Sieg in Folge und sind seit sieben Partien ungeschlagen. Winterneuzugang Anton Fink hat mit drei Treffern einen Einstand nach Maß gefeiert und so die Erfolgsserie der Sachsen fast im Alleingang ausgebaut. Vor 3.400 Zuschauern im Stadion an der Gellertstraße markierte Anton Fink (6.) die frühe Führung für die Gastgeber.

Chemnitz rückt auf Rang fünf vor

Pavel Dobry (25.) und erneut Fink (49.) bauten den Vorsprung aus. Ronny Garbuschewski (62.) sorgte mit seinem siebten Saisontor für die Vorentscheidung. Stephan Thee (80.) gelang noch der Ehrentreffer für Unterhaching, ehe Fink (84.) mit seinem dritten Treffer den Endstand markierte. Durch den Sieg kletterte Chemnitz auf Tabellenrang fünf und hat nun nur noch zwei Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz. Der Klassenerhalt für den Aufsteiger dürfte damit so gut wie sicher sein: zum ersten Abstiegsrang haben sie bereits 14 Zähler Vorsprung. Die Unterhachinger, die den Gastgeber zu keiner Zeit ernsthaft unter Druck setzen konnten, rutschten durch die Niederlage auf Tabellenplatz 16.

 

   
Back to top button