Anhaltende Regenfälle: Kickers-Spiel gegen FCK 30 Minuten später

Das Freitagsspiel zwischen den Würzburger Kickers und dem 1. FC Kaiserslautern wird statt um 19 Uhr erst um 19:30 Uhr angepfiffen. 

Schiedsrichter gibt grünes Licht

Grund für die Verschiebung des Anstoßes sind anhaltende Schnee- sowie Regenfälle in der Flyeralarm-Arena in Würzburg, die entsprechende Vorkehrungen und Arbeiten benötigen. So waren Ordner damit beschäftigt, den Rasen mit Schneeschiebern zu räumen und ihn mit Gebläsen von den Wassermassen zu befreien – mit Erfolg! Bei einer Platzbegehung um 19 Uhr gab Schiedsrichter Mitja Stegemann grünes Licht – auch, weil die Schneefälle mittlerweile nachgelassen hatten.

Im Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern wollen die Hausherren dem rettenden Ufer, das bereits sieben Punkte entfernt ist, näher kommen, während die Gäste ihren direkten Aufstiegsplatz sichern wollen. 4.000 Fans des FCK haben ihr Team dafür nach Würzburg begleitet.

   
Back to top button