Ahlen vor dem Aus

Ernüchternd waren die Worte am letzten Donnerstag auf der Informationsveranstaltung, zu der die Vereinsmitglieder geladen waren. Der Vorstand, der Aufsichtsrat und der Insolvenzverwalter werden sich nach der Saison vom Verein verabschieden und den Verein in neue Hände übergeben, RW Ahlen steht somit vor dem völligen Zerfall.

"Da fragen sich die Jungs natürlich: Für was spielen wir eigentlich noch?" sagte Manager Ronald Maul über die derzeitige Stimmung in der Mannschaft.

Rainer Kaderka, Funktionär und Sponsor bei den rot-weißen fügte Mauls' Aussage weitere harte aber klare Worte hinzu: "Das Geld reicht ja nicht mal für die Landesliga". Ganz unrecht scheint er damit nicht zu haben. Die Regionalligalizenz hat Ahlen zwar in der Tasche, aber nur unter schwersten Bedingungen des DfB und die lauten Schuldenabbau, sowie Insolvenzrücknahme plus die Stemmung eines Etats in Höhe von vier bis fünf Millionen Euro.  Der Neuanfang in der Regionalliga ist somit schon vor dem Abschluss der aktuellen Drittliga-Saison stark gefährdet, wenn nicht noch der große Sponsor auftaucht.

FOTO: www.braunschweig1895.de

   
Back to top button