Zwickau: Acquistapace-Rückkehr perfekt – Auch Gremsl kommt

Kurz vor dem Trainingsauftakt am Dienstag hat der FSV Zwickau gleich doppelt auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich mit Jonas Acquistapace und Daniel Gremsl verstärkt. Beide unterschrieben einen Vertrag bis 2019.

Acquistapace zurück in Zwickau

Acquistapace kehrt damit an seine alte Wirkungsstätte zurück. Bereits in der vergangenen Rückrunde war der 28-jährige Innenverteidiger für die Westsachsen aktiv (14 Einsätze), ehe es ihn im Sommer zu den Sportfreunden Lotte zog. Dort konnte sich Acquistapace jedoch nicht durchsetzen, in der Hinrunde stand er lediglich sechs Mal für insgesamt 320 Minuten auf dem Platz. Insgesamt bringt es der Abwehrspieler auf 62 Dritt- und 69 Zweitliga-Spiele.

Neuer Stürmer

Mit Daniel Gremsl zieht es unterdessen einen Stürmer nach Zwickau. Zuletzt war der 25-Jährige für den TSV Hartberg in der österreichischen 2. Liga aktiv, wo er in der Hinrunde zwei Tore und vier Vorlagen in 18 Einsätzen verbuchte. Zusammengerechnet blickt der Österreicher, der auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann, auf 112 Zweitliga-Spiele in Österreich zurück (sieben Tore, zehn Vorlagen) – hinzukommen zwei Partien in der Bundesliga. Gremsl ist nach Nico Antonitsch (seit August beim FSV) bereits der zweite Österreicher im aktuellen Kader des FSV Zwickau.

 

   
Back to top button