Abgang Nummer 17: Türkgücü verliert Omar Sijaric an Aue

Knapp eine Woche vor dem Start der neuen Saison muss Türkgücü München den Abgang von Omar Sijaric hinnehmen. Der 21-Jährige schließt sich dem FC Erzgebirge Aue an. 

Abschied nach einem Jahr

Erst vor einem Jahr aus der U19 des 1. FC Heidenheim nach München gewechselt, entwickelte sich der 21-Jährige im Laufe der Saison zum Stammspieler und kam 27 Mal zum Einsatz (ein Tor, eine Vorlage). In Aue will der U21-Nationalspieler Montenegros nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen. Neben den Veilchen sollen auch ein Erstligist aus Belgien sowie der türkische Süper-Lig-Klub Göztepe Izmir an einer Verpflichtung interessiert gewesen sein.

Türkgücü kassiert Ablöse

Da sein Vertrag bei Türkgücü noch bis 2023 lief, ist eine Ablösesumme in noch nicht bekannter Höhe geflossen. Zum Vergleich: Sijaric' Marktwert auf "transfermarkt.de" wird auf 300.000 Euro taxiert. Bei den Münchnern ist der Offensivspieler bereits der 17. Abgang. Auf der anderen Seite hat der Klub bislang 16 neue Spieler verpflichtet.

   
Back to top button