Golz mahnt: "Ein scheiß Spiel, aber mehr auch nicht"

Den Saisonauftakt hat Rot-Weiss Essen mit dem 2:5-Debakel in Saarbrücken ordentlich in den Sand gesetzt. Dennoch ruft Kapitän Jakob Golz zur Besonnenheit auf und warnt vor Weltuntergangsstimmung.

Schwacher Auftritt in Saarbrücken

Groß ist sie, die Erwartungshaltung im Umfeld der Essener. Kein Wunder, war die Mannschaft von Trainer Uwe Koschinat in der letzten Saison doch nur denkbar knapp am Aufstieg gescheitert. Die Verantwortlichen haben die 2. Liga zwar nicht öffentlich als Ziel ausgerufen, doch es ist kein Geheimnis, dass die Essener so schnell wie möglich eine Etage nach oben wollen. Auftritte wie beim 2:5 in Saarbrücken kann sich der Ruhrpott-Klub somit eigentlich nicht leisten. Das weiß auch Kapitän Jakob Golz, der aber gleichzeitig davor warnt, schon nach einem Spiel alles infrage zu stellen.

"Es ist jetzt nicht der Weltuntergang"

"Es war ein scheiß Spiel, aber mehr auch nicht", sagte er nach der Partie am Sonntag gegenüber der "WAZ" und appellierte ans Umfeld: "Wir müssen alle mal ein bisschen entspannt bleiben. Es ist jetzt nicht der Weltuntergang." Zwar ist dem 27-Jährigen bewusst, dass "noch viel Arbeit" vor der Mannschaft liege, vor allem defensiv, dennoch würden alle "ganz ruhig" bleiben. "Wenn am zweiten Spieltag der Druck zu groß ist, dann haben wir ein ganz falsches Thema hier", so Golz. Im Heimspiel gegen den TSV Havelse will RWE am Samstag dann wieder ein anderes Gesicht zeigen.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button