16 Abgänge fix: Auch Quartett um Jaeckel verlässt Münster
Zwölf Abschiede waren beim SC Preußen Münster in den letzten Wochen bereits bekanntgeworden, nun steht fest: Auch für Marco Meyerhöfer, Paul Jaeckel, Marcel Benger und Marian Kirsch geht es bei den Adlerträgern nicht weiter.
Meyerhöfer, Jaeckel und Benger gehen nach einem Jahr
Während Kirsch seit zwei Jahren für die Preußen aktiv war, dabei allerdings ohne Einsatz blieb, verlassen Jaeckel (28 Spiele), Meyerhöfer (19 Partien) und Benger (15 Spiele) die Westfalen schon nach nur einer Spielzeit wieder.
Zuvor waren bereits die Abschiede von Jorrit Hendrix (Fortuna Düsseldorf), Jano ter Horst, Oliver Batista Meier (beide SC Paderborn), und Marvin Benjamins (Kickers Emden), Jannis Heuer (Greuther Fürth), Lars Lokotsch (FC Ingolstadt), Shin Yamada (kehrt zu Stammklub Celtic Glasgow zurück), Imad Rondic (kehrt zu Stammklub 1. FC Köln zurück), Tobias Raschl (Dynamo Dresden), Yassine Bouchama, Etienne Amenyido und Mikkel Kirkeskov (beide offen) bekanntgeworden.
Uphues dankt allen Abgängen
"Wir haben eine schwierige Saison erlebt und diese leider nicht erfolgreich abschließen können. Trotzdem möchten wir uns bei allen Spielern für ihren Einsatz im Preußentrikot bedanken und wünschen jedem Einzelnen für die Zukunft alles Gute", sagt Sportdirektor Jan Uphues
Zudem betont er: "In den vergangenen Jahren hat jeder auf seine Weise seinen Beitrag für unseren Verein geleistet. Dafür gebührt allen unser Dank. Wir werden uns immer freuen, wenn wir Jungs auch in Zukunft bei Preußen Münster wiedersehen. Unsere Türen stehen jederzeit offen – wer einmal Teil dieses Vereins war, bleibt ein Teil der Preußenfamilie." Möglich indes, dass noch weitere Abgänge hinzukommen. Insbesondere für Stammkeeper Johannes Schenk gibt es mehrere Interessenten.