Wechsel nach Jena: FCS löst Vertrag mit Wollschläger auf
Nach zahlreichen Zugängen in den letzten Tagen steht beim 1. FC Saarbrücken mit Luca Wollschläger nun ein weiterer Abgang fest. Den Stürmer zieht es zu Viertligist Carl Zeiss Jena. Sein noch bis 2027 laufender Vertrag beim FCS wurde aufgelöst.
Nur sieben Einsätze
Damit trennen sich die Wege nach nur einem Jahr, nachdem der Angreifer erst im vergangenen Sommer von Hertha BSC II nach Saarbrücken gewechselt war. Überraschend kommt der Abschied aber nicht. Schließlich blieb Wollschläger hinter den Erwartungen, stand in der 3. Liga nur siebenmal auf dem Platz und war dabei an keinem Treffer beteiligt. In der Rückrunde reichte es lediglich für zwei Kurzeinsätze, zuletzt stand der Angreifer Anfang März auf dem Platz. Besser lief es im Landespokal, wo der 23-Jährige in vier Partien viermal traf.
Abgang Nummer 15
In Jena erhofft sich Wollschläger nun wieder mehr Spielzeiten: "Der FC Carl Zeiss Jena ist ein spannender Verein mit viel Wucht, vielen Fans, großer Tradition und tollem Stadion. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und darauf, die Mannschaft, den Verein insgesamt und auch die Stadt kennenzulernen." Der Stürmer ist bereits der 15. Spieler, der die Saarländer in diesem Sommer verlässt.