Carl Zeiss Jena: Zusatztribüne zum Saisonauftakt?

Erst gegen Halle, dann im Pokal gegen Union Berlin und dann gegen Zwickau: Die drei August-Heimspiele des FC Carl Zeiss Jena haben es in sich. Die Thüringer überlegen daher, eine Zusatztribüne aufzustellen. Unterdessen scheint die Suche nach einem Trikotsponsor auf der Zielgeraden zu sein.

Union-Vorverkauf entscheidend

10.700 Zuschauer fasst das Ernst-Abbe-Sportfeld, doch angesichts des Saisonauftakts mit drei Ostduellen innerhalb von nur drei Wochen könnte die Nachfrage die Kapazität möglicherweise übersteigen. Abhilfe würde eine Zusatztribüne hinter der Gegengerade schaffen, die der FCC vor rund einem Jahr bereits beim Aufstiegsspiel gegen Viktoria Köln aufgestellt hatte. So fanden damals 13.800 Zuschauer im Stadion Platz. Ob eine solche Zusatztribüne nun erneut aufgestellt wird, hänge vom Vorverkauf für das Pokalspiel ab, wie FCC-Geschäftsführer Chris Förster der "Ostthüringer Zeitung" (OTZ) sagte. Die Tickets gehen ab dem 16. Juli in den Verkauf.

"sunmaker" neuer Trikotsponsor?

Schon früher könnte der neue Trikotsponsor feststehen: Wie die "OTZ" berichtet, soll Wettanbieter "sunmaker" künftig die Trikotbrust zieren. Die Verhandlungen befänden sich demnach auf der Zielgeraden. Für 200.000 bis 250.000 Euro, so strebte es der FCC in den vergangenen Wochen an, sollte die Werbefläche verkauft werden. Ob diese Summe nun erreicht wird, ist bisher nicht bekannt. In der vergangenen Saison hatte der FCC für die Wacken-Foundation geworben, dafür aber kein Geld kassiert.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button