70 Verletzte und 110 Festnahmen nach Abstieg des Karlsruher SC

Während die Fans und Spieler des SSV Jahn Regensburg am gestrigen Abend den Aufstieg ihrer Mannschaft nach dem 2:2-Unentschieden gegen den Zweitligisten Karlsruher SC feierten, gab es auf Seiten der Hausherren weniger schöne Szenen. Unmittelbar nach dem Abpfiff stürmten einige enttäuschte KSC-Anhänger den Innenraum und gelangten auf das Spielfeld – die Polizei hatte die Lage aber schnell unter Kontrolle und drängte die aufgebrachten Fans zurück in ihren Block. Doch auch danach beruhigte sich die Lage vorerst nicht:

110 Festnahmen

Vor dem Stadion kam es zu schweren Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und den Karlsruher Anhängern. 70 Personen wurden dabei verletzt – darunter auch 18 Polizeibeamte. Es kam zudem zu etlichen Flaschen- und Steinwürfen. "Weder Fans noch Mannschaft haben sich zweitliga-tauglich gezeigt", wird ein Polizeisprecher im "Spiegel" zitiert. 110 Personen wurden vorübergehend festgenommen. Nach Informationen des "SWR" haben zudem etwa 300 KSC-Fans versucht, die mitgereisten Regensburger Anhänger zu attackieren. Erst zwei Stunden nach Spielende habe sich die Lage wieder entspannt.

FOTO: http://regensburg1889.de

 

   
Back to top button