1860 München retuschiert kritisches Ismaik-Plakat weg

Aufregung um den TSV 1860 München: Die Löwen haben auf ihrer Homepage ein kritisches Ismaik-Plakat, das ein Fan beim Spiel gegen Aalen hochgehalten hatte, wegretuschiert.

Durchgestrichenes Ismaik-Konterfei

In Anlehnung an einen Song von Sänger Matthias Reim war auf dem Plakat zu lesen: "Verdammt, ich lieb dich, ich lieb Dich nicht". Während auf dem oberen Teil des Plakats das 1860-Logo zu sehen war, zeigte der untere Bereich mit der Liedzeile "ich lieb Dich nicht" ein durchgestrichenes Ismaik-Konterfei. Und genau dieser Teil wurde auf einem Foto auf der Homepage des TSV 1860 wegretuschiert. Kurios: In einer Bildergalerie zum Spiel auf der Löwen-Website war das Foto unzensiert zu sehen.

Verein äußerte sich bisher nicht

Auf Twitter und Facebook stieß das Vorgehen des Vereins auf teils deutliche Kritik seitens einiger Fans. Der TSV 1860 hat sich bisher nicht geäußert, dafür aber das retuschierte Foto auf der Homepage ersetzt. Bereits im September 2017 hatte der Verein ein "50+1 muss bleiben"-Plakat in einem Tweet unkenntlich gemacht.

   
Back to top button