1. FC Magdeburg: Kommt Moritz Sprenger aus Wolfsburg?

Der 1. FC Magdeburg steht offenbar vor der Verpflichtung von Moritz Sprenger vom VfL Wolfsburg. Um 15:29 Uhr verschickte der FCM bereits eine entsprechende Pressemitteilung, nahm diese knapp eine Stunde aber wieder zurück. Demnach sei das Ausleihgeschäft nicht fixiert – noch nicht.

Transfer wohl vor dem Abschluss, aber noch nicht perfekt

"Drittligist 1. FC Magdeburg leiht ab sofort Innenverteidiger Moritz Sprenger aus. Der 20-Jährige Abwehrspieler kommt von Bundesligist VfL Wolfsburg in die Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt", hieß es am Donnerstagnachmittag in einer um kurz vor halb vier verschickten Pressemitteilung. Eine Stunde später korrigierte sich der FCM dann: "Die soeben versendete Pressemitteilung zur Ausleihe von Spieler Moritz Sprenger ist fälschlicherweise veröffentlicht worden. Wir bitten Sie, die Veröffentlichung zurück zu nehmen, da das Ausleihgeschäft nicht fixiert ist", teilten die Elbstädter um 16:26 Uhr mit. Heißt wohl: Der Transfer steht kurz vor dem Abschluss, ist aber eben noch nicht endgültig perfekt. Sprenger wurde in Magdeburg geboren und durchlief seit 2007 sämtliche Jugendmannschaften des VfL. Seit Anfang 2014 gehört der Innenverteidiger zum Kader der U23 und bestritt seitdem 38 Viertliga-Partien.

   
Back to top button