1. FC Magdeburg: Auch Co-Trainer Renno muss gehen

Nach Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz hat sich der 1. FC Magdeburg auch von Co-Trainer René Renno getrennt. Das gab der FCM am Donnerstag bekannt. Maik Franz bleibt dagegen vorerst.

U19-Trainer Matthias Mincu rückt auf

Renno war Anfang Januar zusammen mit Wollitz aus Cottbus an die Elbe gewechselt, nach nur elf Spielen ist für den früheren Torhüter nun ebenfalls Schluss. Auf Wunsch von NLZ-Leiter und Interimstrainer Thomas Hoßmang wird U19-Trainer Matthias Mincu vorerst als Co-Trainer bei den Profis fungieren. Der 27-Jährige ist seit Sommer 2014 beim FCM aktiv und wird am Samstag beim wichtigen Heimspiel gegen Viktoria Köln zusammen mit Hoßmang auf der Bank sitzen. 

Franz bleibt vorerst

Maik Franz, der in seiner Rolle als Sportchef aufgrund der Kaderplanung ebenfalls bei den Fans in die Kritik geraten war, wurde unterdessen erstmal aus der Schusslinie genommen, bleibt aber vorerst im Verein. Wie und ob es für den 38-Jährigen beim FCM weitergeht, soll "in der kommenden Zeit" besprochen werden. Franz' Aufgaben als sportlicher Leiter übernimmt vorerst Geschäftsführer Mario Kallnik.

   
Back to top button