Zwickau meldet Vollzug: Tekerci unterschreibt bis 2018

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es amtlich: Sinan Tekerci läuft in der kommenden Saison für den FSV Zwickau auf. Am Mittwoch unterschrieb der 23-jährige Flügelspieler, der in der vergangenen Saison von Dynamo Dresden an Preußen Münster verliehen war, einen Vertrag bis 2018.

81 Drittliga-Spiele

Schon seit einer Woche trainiert Tekerci beim FSV und kam zuletzt auch in den Testspielen zum Einsatz. In der vergangenen Saison war der linke Außenbahnspieler für Preußen Münster aktiv und bestritt als Stammspieler 31 Partien (vier Tore), insgesamt blickt Tekerci auf 81 Drittliga-Spiele mit zehn Toren und vier Vorlagen zurück – hinzukommt ein Einsatz in der Bundesliga (für Nürnberg). Bei Dynamo Dresden stand Tekerci eigentlich noch bis 2018 unter Vertrag, spielte in den Planungen von Trainer Uwe Neuhaus aber keine Rolle mehr.

Achter Neuzugang beim FSV

In Zwickau, wo er nach Anthony Barylla, Fridolin Wagner (beide RB Leipzig II), Christian Mauersberger (FC Schalke 04 II), Fabian Eisele (Hertha BSC II), Ronny Garbuschewski (Hansa Rostock), Ali Odabas (Jahn Regensburg) und Lukas Cichos (1. FC Magdeburg) der achte Neuzugang ist, dürfte der 23-Jährige künftig gesetzt sein.

   
Back to top button