Stuttgarter Kickers: Petar Sliskovic kommt – Elia Soriano geht

Überraschender Personalwechsel bei den Stuttgarter Kickers: Während Stürmer Elia Soriano den SVK mit sofortiger Wirkung verlässt (Richtung Würzburg), haben die Verantwortlichen mit Petar Sliskovic bereits einen Ersatz verpflichtet. Der 24-jährige Stürmer war zuletzt beim Schweizer Zweitligisten FC Aarau aktiv, in Stuttgart unterschrieb Sliskovic bis 2017.

Sliskovic: 15 Bundesliga-Spiele für Mainz

Petar Sliskovic ist bereits fünfte Winter-Neuzugang der Stuttgarter Kickers und soll dem Tabellenletzten sofort weiterhelfen. "Mit Petar Sliskovic haben wir aber eine sehr gute Lösung gefunden. Wir glauben, dass Petar eine hohe Qualität mitbringt und der Mannschaft helfen kann“, äußerte sich Kickers-Sportdirektor Michael Zeyer. Der 24-jährige war in den vergangenen Jahren lange für den FSV Mainz 05 aktiv und bestritt dort unter anderem 15 Bundesliga-Partien – hinzu kommen 15 Spiele in der 2. Bundesliga für Dresden. Vor einem Jahr zog es Sliskovic in die Schweiz, wo er beim FC Aarau in 31 Spielen zum Einsatz kam. Nun freut er sich der auf seine Aufgabe in Stuttgart: "Ich bin froh, wieder in Deutschland zu spielen und will meinen Beitrag dazu leisten, damit die Kickers die Abstiegsplätze so schnell wie möglich verlassen."

Soriano wohl nach Würzburg

Nun ersetzt der Kroate bei den Kickers Elia Soriano, den es zu Ligakonkurrent Würzburg zieht. "Wir brauchen in unserer momentanen Situation Spieler, die sich zu 100 Prozent mit dem Verein und der aktuellen Aufgabe identifizieren. Ich hätte mich gefreut, wenn Elia sich voll zu dieser Aufgabe bei den Stuttgarter Kickers bekannt hätte", bedauert Zeyer. Der 26-Jährige war seit Juli 2013 beim Verein aus Stuttgart Degerloch aktiv und kam in 71 Drittliga-Spielen zum Einsatz. In dieser Saison stand er 18 Mal auf dem Platz und erzielte drei Tore.

 

 

   
Back to top button