Sechster Sieg in Folge! Kiel gewinnt auch gegen Wiesbaden

Zum Auftakt des 29. Spieltages setzte sich Holstein Kiel am Freitagabend mit 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden durch und feierte damit den sechsten Sieg in Folge. Für den SVWW dürfte der Traum vom Aufstieg damit wohl geplatzt sein. 2.688 Zuschauer sahen in den ersten Minuten zwei offensiv ausgerichtete Teams, die ohne Abtastphase direkt in die Partie starteten. Torchancen blieben zunächst zwar aus, doch Kampf und Einsatz stimmten. Gefährlich wurde er erstmals in der siebten Minute, als Wiesbaden über Schnellbacher nach vorne kam, jedoch in der Abwehr der Gäste hängen blieb. Die Hessen blieben am Drücker und hatten in der 14. Minute die Riesenchance zur Führung: Blacha steckte auf Schnellbacher durch, der letztendlich am starken Kieler Torhüter scheiterte. Nach und nach fanden auch die Störche besser in die Partie, die nächste Chance gehörte jedoch Wiesbaden, als Vunguidica in der 32. Minute aus spitzem Winkel abzog. Der Ball prallte an die Unterkante der Latte, kam aber vor der Linie wieder auf. Zwei Minuten später klingelte es dann auf der anderen Seite: Nach einer Flanke in den Strafraum konnte Torhüter Kolke den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen, sodass Marc Heider die Kugel nur noch über die Linie schieben musste – 1:0 für Kiel. Die Elf von Trainer Marc Kienle wirkte nach dem überraschenden Gegentreffer geschockt und kam vor der Pause zu keinen weiteren Chancen. So gingen die Störche mit einer etwas glücklichen Führung in die Kabine.

Kieler Abwehr hält dicht

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Wiesbaden den Druck und kam bereits früh zu kleineren Chancen, die die wacklige Kieler Hintermannschaft aber noch klären konnte. Der SVWW blieb am Drücker und forderte in der 56. Minute einen Elfmeter, nachdem Funk im Strafraum gefoult wurde, Schiedsrichter Storks ließ aber weiterspielen. Nach dieser Szene fanden die Kieler wieder besser in ihr Spiel und ließen in der Folge keine weitere Chancen der Hessen zu. Wiesbaden konnte das Bemühen zwar nicht abgesprochen werden, jedoch fehlte in letzter Konsequenz die Durchschlagskraft. In der Schlussphase erhöhte Wiesbaden noch einmal die Schlagzahl und drang einige Mal in den Strafraum der Störche ein, kam aber nicht zum Abschluss. So blieb es am Ende beim knappen aber durchaus verdienten 1:0-Auswärtssieg für Holstein Kiel, die sich in der Tabelle damit weiter oben festsetzen.

   
Back to top button