Rot-Weiß Erfurt: Mainz 05 kommt zur Stadioneröffnung

Noch ist das Erfurter Steigerwaldstadion eine große Baustelle. Doch schon zur neuen Saison soll in der umgebauten Arena der Ball rollen. Zuvor wird Bundesligist FSV Mainz 05 im Juli zum Eröffnungsspiel anreisen.

Erfurt läuft mit Sondertrikot auf

"Mit Mainz 05 haben wir für die Eröffnung unseren absoluten Wunschgegner gewinnen können. Mainz ist die Partnerstadt von Erfurt und das passt besonders gut zusammen", erklärt Präsident Rolf Rombach. Wann genau die Partie stattfindet, ist zwar noch offen. Dafür steht aber bereits fest, dass die Erfurter ein "buntes Rahmenprogramm mit vielen Überraschungen" bieten werden. Der Vorverkauf für das Eröffnungsspiel beginnt bereits an diesem Donnerstag. Da der FC Rot-Weiß mit einen ausverkauften Haus rechnet, werden ausschließlich im Vorverkauf "besondere Arenapakete“ angeboten. Dieses enthält unter anderem ein besonderes Trikot, auf dem die Silhouette der neuen Arena abgebildet ist. "Es soll an diesem Tag mehr als nur Fußball zelebriert werden. Dieser Tag soll zu einem gesamtgesellschaftlichen Ereignis für die Landeshauptstadt werden", so Vizepräsident Thomas Kalt. Jedem Arenapaket wird neben der Eintrittskarte ein solches Trikot in individuell gewünschter Größe beiliegen. Die Pakete beginnen preislich ab 49 Euro für den Stehplatzbereich. Die weitere Preisgestaltung (Sitzplätze, Business- und Premium-Seats) soll am Donnerstag veröffentlicht werden.

 

   
Back to top button