Ab 19 Uhr im Ticker: Topspiel zwischen Kiel und Erfurt

Wenn am Freitagabend (19 Uhr, live im Ticker bei liga3-online.de) der 27. Spieltag eröffnet wird, treffen mit Holstein Kiel und Rot-Weiß Erfurt die beiden bislang erfolgreichsten Teams des Jahres 2015 aufeinander. Aber auch in der Tabelle der gesamten Saison birgt diese Partie einiges an Brisanz. Gewinnen die Störche würden, sie zunächst auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken und somit erstmals in dieser Spielzeit wenigstens vorübergehend einen Aufstiegsplatz belegen. Die Thüringer könnten dagegen selbst mit einem Sieg gegenüber der Konkurrenz vorlegen und auf jeden Fall ihren Tabellenplatz verteidigen.

RWE auch auswärts in Form? – Brandstetter fällt aus

Aktuell kann man beiden Mannschaften eine starke Form bescheinigen. Die Thüringer starteten mit vier Siegen aus vier Spielen ins neue Jahr und marschierten so in der Tabelle nach vorne. Vorteil für die besonders zu Hause starken Erfurter waren die dabei sicherlich die drei Heimpartien. Die Auswärtspartie in Dresden konnten sie knapp und etwas glücklich mit 1:0 gewinnen, was insgesamt erst der zweite Erfolg auf fremden Platz in dieser Spielzeit war. Es bleibt abzuwarten, ob sie gestärkt durch die jüngsten Siege nun auch in der Fremde dominanter auftreten werden. Fehlen wird ihnen dabei Simon Brandstetter, der sich im Training eine Prellung am linken Wadenbein zuzog. Auch Andreas Wiegel wird die Reise an die Förde nicht mit antreten können. Es werden also andere zur Stelle sein müssen, um die beste Abwehr der Liga zu bezwingen. Erst 18 Gegentreffer ließen die Störche zu und gingen in den vergangenen 17 Spielen nur einmal als Verlierer vom Platz – dies allerdings im eigenen Stadion (0:2 gegen Borussia Dortmund II). Auf jedem Fall steht ein Topspiel zum Start des 27. Spieltags auf dem Programm und beide Teams haben aktuell genügend Selbstvertrauen und die nötige Form, um als Sieger vom Platz zu gehen.

   
Back to top button