Steffen heißer Kandidat in Münster – Auch Saglik ein Thema?

Nach der Entlassung von Trainer Ralf Loose hat sich der SC Preußen Münster auf die Suche nach einem Nachfolger begeben. Heißer Kandidat soll der "Bild" Horst Steffen sein. Der 46-Jährige stand zuletzt bei den Stuttgarter Kickers unter Vertrag, wurde aber Anfang November entlassen. Auch im Hinblick auf mögliche Neuzugänge tut sich etwas: Stürmer Mahir Saglik vom SC Paderborn soll ein Thema ein.

Aufstieg mit Stuttgart nur knapp verpasst

Besinnliche Vorweihnachtstage sehen anders aus: Statt sich auf die Feiertage im Familienkreis vorzubereiten, müssen die Entscheidungsträger des SC Preußen in diesen Tagen einen Nachfolger für Ralf Loose suchen. Die Zeit drängt: Schon Anfang Januar reisen die Preußen ins Trainingslager – der neue Mann soll zu diesem Zeitpunkt bereits auf der Bank sitzen. Dieser könnte Horst Steffen heißen, der wohl zu den Favoriten gehört. Der 46-Jährige trainierte zwischen September 2013 und November 2015 den Ligakonkurrenten Stuttgarter Kickers und führte diesen in der vergangenen Saison fast in die 2. Bundesliga. Anfang November musste Steffen seinen Posten nach einer Serie von sechs Niederlagen in Folge jedoch räumen.

Paderborner Mahir Saglik wohl ein Thema

Zeitgleich zu der Suche nach einem neuen Trainer schauen sich die Verantwortlichen auch nach möglichen Spieler-Verpflichtungen für die Winterpause um. Laut dem "Westfalen Blatt" sind sie dabei auf Mahir Saglik vom Zweitligisten SC Paderborn gestoßen. Der 32-jährige Stürmer kam in dieser Saison bisher in 16 Partien zum Einsatz (zwei Tore, zwei Vorlagen), ist seit einer Woche jedoch suspendiert und kann sich daher einen neuen Verein suchen. Insgesamt würde der Stürmer die Erfahrung von 26 Erst- und 147 Zweitliga-Spielen mitbringen. Für Wolfsburg bestritt der gebürtige Paderborner in der Saison 2008/09 zudem vier Partien im UEFA-Cup. Sagliks Vertrag beim Sportclub läuft zwar noch bis Saisonende, doch bei einem entsprechenden Angebot würde man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

 

   
Back to top button