11. März 2016 um 11:48 Uhr

Expertentipp zum 30. Spieltag mit Christian Beck

Von
© Sportfotos MD

© Sportfotos MD

Bevor der Ball am Wochenende rollt, tippt bei liga3-online.de jede Woche ein Drittliga-Akteur die Partien des Spieltages. Am 30. Spieltag stellt sich Christian Beck vom 1. FC Magdeburg dieser Herausforderung.

95 Torbeteiligungen in 109 Partien

Der 28-jährige Stürmer spielt seit Januar 2013 für den FCM und gehört in dieser Saison mit 16 Treffern in 29 Partien zu den Top-Torjägern der 3. Liga. In der vergangenen Saison trug Beck mit 20 Toren und 11 Vorlagen maßgeblich zum Aufstieg in die 3. Liga bei. Nun könnten es seine Tore sein, die den Elbstädtern am Ende der Saison den direkten Durchmarsch in die 2. Bundesliga ermöglichen. In der Winterpause buhlten gleich mehrere höherklassige Vereine um den Angreifer, Beck entschied sich jedoch für sein Herz und verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2018. Insgesamt bestritt der gebürtige Erfurter 109 Partien für Magdeburg und war dabei an 95 Treffern (!) direkt beteiligt (68 Tore, 27 Vorlagen).

Ihr seid anderer Meinung? Dann jetzt tippen – und gewinnen!

.

LiveZilla Live Chat Software