Bericht: Münster belegt Rot-Sünder Schwarz mit Geldstrafe

Der SC Preußen Münster wird Benjamin Schwarz nach seinem Platzverweis aus der Partie in Aalen mit einer Geldstrafe belegen. Dies berichtet die "Bild-Zeitung". Für den 29-Jährigen war es bereits der dritte Platzverweis in dieser Saison – nun zeigt er Reue.

"Ich habe mich provozieren lassen"

Es lief die 65. Minute beim Spiel gegen Aalen, als es zu einer Rudelbildung kam. VfR-Keeper Daniel Bernhardt und Benjamin Schwarz geraten aneinander, Schwarz wischt dem Aalener mit der Hand über den Kopf. Schiedsrichter Florian Heft wartet kurz und zeigt dem 29-jährigen Abwehrspieler der Adlerträger glatt Rot. Für Schwarz ist es bereits der dritte Platzverweis im zehnten Spiel: Schon gegen Großaspach und Erfurt sah der Sommer-Neuzugang jeweils Gelb-Rot. Über den neuerlichen Platzverweis ist man den Preußen selbstredend alles andere als erfreut. Trainer Ralf Loose erklärte in der "Bild": "Ich habe ihn nach dem Spiel direkt in die Kabine geholt. Klar wird er dafür eine Geldstrafe bekommen." Wie lange Schwarz dem SCP fehlen wird, ist noch offen. Wahrscheinlich ist eine Sperre von zwei bis drei Partien. "Eine Riesen-Dummheit. Ich habe mich provozieren lassen", gesteht Schwarz ein

   
Back to top button