Alexander Voigt zieht es zu Viktoria Köln

Bei Carl Zeiss Jena ist er seit Mitte März suspendiert – nun hat Alexander Voigt einen neuen Verein gefunden. So wird der ehemalige Kapitän der Thüringer nach Informationen von "Reviersport" ab der kommenden Saison für den Fünftligaaufsteiger Viktoria Köln in der Regionalliga kicken. Manager Franz Wunderlich erklärt: "Im letzten Jahr waren wir noch zu weit auseinander. Für die NRW-Liga wollten wir das noch nicht machen, aber beim Aufstieg ist es möglich. Er kann noch ein, zwei gute Jahre spielen und ist heiß, unseren Weg zu begleiten. Er wird auf und neben dem Platz eine Führungsrolle übernehmen." Der 33-jährige Innenverteidiger kam in dieser Saison auf 25 Spiele in der 3. Liga – im März 2012 wurde aufgrund einer abfälligen Bemerkung gegenüber dem Torwarttrainer bis zum Ende der Saison suspendiert. In seiner Karriere kam Voigt insgesamt auf 79 Spiele in der ersten (für den 1. FC Köln und Mönchengladbach) und 209 Spielen in der 2. Bundesliga (für den 1. FC Köln, Mönchengladbach, Greuther Fürth, FSV Frankfurt und Carl Zeiss Jena). In der 3. Liga kann der 33-jährige 57 Einsätze aufweisen (alle für Jena).

 

   
Back to top button