Wechselwunsch entsprochen: Kurt geht vom SVWW in die Türkei

Der SV Wehen Wiesbaden und Mittelfeldspieler Mehmet Kurt gehen ab sofort getrennte Wege. Da dem 26-Jährigen keine regelmäßigen Einsatzzeiten garantiert werden könnten, darf Kurt nun in die dritte türkische Liga zu Sanliufarspor wechseln.

Von der deutschen in die türkische 3. Liga

Im vergangenen Sommer war der in Hagen geborene Mehmet Kurt vom SC Verl zum SV Wehen Wiesbaden gewechselt und kam für die Hessen wettbewerbsübergreifend auf 27 Pflichtspiele. In der laufenden Saison erhielt der Mittelfeldspieler aber noch keine Spielzeit, und es bestanden beim SVWW wohl auch Zweifel, dass sich daran so schnell etwas ändern könnte.

"Es wäre aufgrund unserer Kaderbreite für Mehmet schwer geworden, in dieser Saison bei uns auf regelmäßige Einsatzzeiten auf seiner Position zu kommen. Aus diesem Grund haben wir seinem Wechselwunsch entsprochen", teilte der SVWW am Donnerstagabend mit. Kurt verschlägt es daher mit sofortiger Wirkung zum türkischen Drittligisten Sanliufarspor.

   
Back to top button