Wehen Wiesbaden: Profivertrag für U19-Talent Dominik Bauer

Der SV Wehen Wiesbaden hat U19-Talent Dominik Bauer mit einem Profivertrag bis zum Ende der kommenden Saison ausgestattet.

"Er hat sich diese Chance verdient"

"Dominik hat hart an sich gearbeitet und hatte großen Anteil am Erfolg unserer U19", so Sportchef Paul Fernie. "Er hat sich diese Chance verdient und muss sich weiterentwickeln, um sie zu nutzen." Der gebürtige Wiesbadener trägt seit der U13 das SVWW-Trikot und ist seit sieben Jahren im Verein. In der Winterpause reiste er bereits mit ins Trainingslager der Profis und schaffte es unter SVWW-Cheftrainer Markus Kauczinski zweimal in den Spieltagskader. Zum Einsatz kam aber nicht.

Ob sich das in Kürze ändert? "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, meinen ersten Profivertrag unterschrieben zu haben", sagt Bauer, der am vergangenen Wochenende mit der U19 die Meisterschaft in der Hessenliga feiern konnte und jetzt um den Aufstieg in die Junioren-Bundesliga spielt. "Ich bin schon so lange beim SVWW und fühle mich hier zu Hause. Deshalb bin ich sehr froh und dankbar für diese Chance bei meinem Heimatverein."

   
Back to top button