"Wollen aufsteigen": SVWW ruft erneut die 2. Liga als Ziel aus

Auch wenn die neue Spielzeit erst in zwei Monaten beginnt: Das Saisonziel des SV Wehen Wiesbaden steht bereits fest. Genau wie in der abgelaufenen Spielzeit ist die 2. Bundesliga das erklärte Ziel.

"Brauchen mehr Tempo und Tiefgang"

Nach einer famosen Aufholjagd durfte der SVWW im Frühjahr wieder vom Aufstieg träumen, musste nach neun sieglosen Spielen aber abreißen lassen und kam letztlich als Neunter ins Ziel – mit 17 (!) Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz. Das Ziel, im Jahr des 100-jährigen Vereinsjubiläums in die 2. Bundesliga aufzusteigen, verpassten die Hessen damit deutlich. In der kommenden Saison soll ein neuer Anlauf genommen werden.

"Wir wollen in die 2. Bundesliga aufsteigen", ruft Trainer Daniel Scherning im "Wiesbadener Kurier" als Ziel aus. Damit die Zweitliga-Rückkehr im dritten Anlauf gelingt, soll der Kader verstärkt werden. "Wir brauchen mehr Tempo und Tiefgang", so Scherning. "Mir wollten zu viele Spieler immer zum Ball, als dass sie die letzte Linie des Gegners gefährdet haben."

Kader soll verkleinert werden

Darüber hinaus soll mit einem kleineren Aufgebot in die Saison gegangen werden. Statt wie bislang 32 Spieler soll der Kader künftig nur noch 24 Feldspieler und drei Torhüter umfassen. Derzeit besteht der Kader aus 25 Akteuren, auch die Nachwuchsspieler Tim Neubert, Ben Nink, Jan Becker und Ibrahim Ati Allah sind Teil davon.

"Das sind alles Top-Jungs, die Qualität und Potenzial mit einem vorbildlichen Charakter haben", macht der Coach klar. Mit Max Brandt vom SSV Ulm wurde bislang ein Neuzugang vorgestellt, weitere sollen folgen – damit der Traum vom Aufstieg in der kommenden Saison wahr wird. Für die Hessen wäre es nach 2007, 2019 und 2023 der vierte Aufstieg in das Bundesliga-Unterhaus. Nach den letzten beiden Aufstiegen ging es jedoch direkt wieder runter.

   

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Back to top button