"Utopische Unterstützung": Dynamo verkauft 72.112 Geistertickets

Auch wenn sich Dynamo Dresden im Pokal-Duell gegen Darmstadt 98 am Ende deutlich mit 0:3 geschlagen geben musste, wird die Partie den Beteiligten in positiver Erinnerung bleiben.

Enormer Ansturm

Denn wie am Rande des Spiels bekannt wurde, hat Dynamo im Rahmen der Aktion "30.000+ Geister für Dynamo" unglaubliche 72.112 Geistertickets für das Spiel verkauft. Die Erwartungen wurden damit deutlich übertroffen, zunächst hatte die SGD auf 30.000 virtuelle Karten gehofft. Diese Zahl war jedoch schon nach zwei Tagen erreicht, auch der alte Rekord von rund 42.000 verkauften Geistertickets für das Heimspiel gegen Ingolstadt im März 2012 war schnell geknackt. Verkauft hat Dynamo die Tickets in über 30 verschiedene Länder, selbst in Australien schlugen einige Fans zu. "Eine unfassbare Aktion. Da kann man nur den Hut vor ziehen. So etwas habe ich noch nicht erlebt", sagte Patrick Weihrauch im Verein-TV.

Einnahmen von 360.560 Euro

Die Sachsen dürfen sich nun über Einnahmen in Höhe von 360.560 Euro freuen. Enorm viel Geld in Zeiten ohne Zuschauererlöse. "Danke für diese einmal mehr utopische Unterstützung, liebe Dynamo-Fans!", schrieb der Klub bei Twitter. Einziger Wehrmustropfen: Eine geplante Luftballon-Choreo konnte aufgrund zu starker Windböen nicht durchgeführt werden, soll aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden – dann vielleicht wieder mit Zuschauern im Stadion.

   
Back to top button