"Qualitäten unter Beweis gestellt": Waldhof holt auch Taz

Nach tagelangem Stillstand geht es beim SV Waldhof Mannheim nun Schlag auf Schlag: Mit Berkan Taz haben die Kurzpfälzer am Dienstagabend bereits ihren dritten Neuzugang binnen weniger Stunden bekanntgegeben. Der 23-Jährige kommt aus der U23 von Borussia Dortmund II.

Topscorer beim BVB

Zehn Tore und acht Vorlagen: Berkan Taz war in der abgelaufenen Saison der beste Scorer der Dortmunder – und hatte großen Anteil daran, dass der Aufsteiger nie in Abstiegsgefahr schwebte und am Ende Neunter wurde. Mit dem Wechsel nach Mannheim will er nun den nächsten Schritt in seiner Karriere machen: "Ich bin sehr glücklich, dass ich nun meinen Vertrag beim SV Waldhof Mannheim unterschrieben habe", sagt der 23-Jährige. "Die Gespräche mit den Verantwortlichen haben mich davon überzeugt, zum Waldhof zu wechseln." Zumal auch die Bemühungen der Verantwortlichen "sehr groß" gewesen seien und ihm ein "ein sehr gutes Gefühl" gegeben hätten. "Ich möchte mit meiner Spielweise die Qualität der Mannschaft steigern und dabei helfen, die Ziele des Vereins zu erreichen."

Insgesamt stehen 55 Drittliga-Partien mit 25 Scorerpunkten in der Vita des gebürtigen Berliners, der für den FC Union in der Saison 2018/19 auch ein Zweitliga-Spiel bestritt. Auf sich aufmerksam machen konnte Taz auch in der Spielzeit 2019/20, als er im Trikot von Energie Cottbus in 27 Partien an 25 Treffern direkt beteiligt war.

"Technisch sehr versiert"

"Mit Berkan Taz haben wir einen Spieler für uns gewinnen können, der in den vergangenen zwei Jahren seine Qualitäten in der 3. Liga unter Beweis gestellt hat", freut sich Sport-Geschäftsführer Tim Schork. Taz sei ein "technisch sehr versierter Spieler", der aus dem Mittelfeld eine gute Torgefährlichkeit mit sich bringe. "Dazu ist er offensiv sehr variabel einsetzbar, was das Gesamtpaket weiter vervollständigt". Nach Bentley Baxter Bahn (Hansa Rostock) und Adrian Malachowski (1. FC Magdeburg) ist Taz der dritte Neue beim Waldhof.

 

   
Back to top button