Nach Klassenerhalt: Antwerpen auch nächste Saison FCK-Trainer

Durch den Klassenerhalt des 1. FC Kaiserslautern steht gleichzeitig auch fest: Marco Antwerpen wird auch in der kommenden Saison auf der Trainerbank sitzen.

"Habe einen Vertrag für die nächste Saison"

Nachdem sich die Verantwortlichen bisher nicht zur Vertragslaufzeit geäußert hatten, stellt Antwerpen gegenüber der "Rheinpfalz" nun klar: "Ich habe einen Vertrag für die nächste Saison." Auch Sportchef Thomas Hengen bestätigt: "Die Frage erübrigt sich, da er sowieso im Vertragsverhältnis steht. Er hat den Tanz auf der Rasierklinge mehr als gemeistert und identifiziert sich zu 100 Prozent mit dem Verein."

Seit Februar im Amt

Der 49-Jährige hatte den FCK im Februar von Jeff Saibene übernommen. Nach einem holprigen Start mit nur einem Sieg aus den ersten sechs Partien holte Kaiserslautern aus den vergangenen neun Partien starke 16 Punkte und kassierte nur eine Niederlage. Bereits einen Spieltag vor Saisonende ist der Klassenerhalt damit fix. "Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen. Die Jungs haben die Situation im richtigen Moment erkannt, sind raus aus ihrer Komfortzone", so Antwerpen.

   
Back to top button