Bouziane verlässt Hansa – Weiterer Offensivspieler im Anflug

Die Uhr tickt: Nur noch bis heute Abend hat das Transferfenster geöffnet. Und der F.C. Hansa Rostock wird bis dahin wohl gleich doppelt zuschlagen. Auf der anderen Seite hat Mounir Bouziane die Kogge in Richtung Mannheim verlassen.

"Finale Gespräche" bei Kurzweg

Trainer Pavel Dotchev wollte sich am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Meppen (Samstag, 14 Uhr) nicht in die Karten schauen lassen und sprach lediglich davon, noch einen beidseitigen Außenverteidiger verpflichten zu wollen. Dabei handelt es sich dem Vernehmen nach um Peter Kurzweg von Zweitligist Union Berlin (wir berichteten).

Wie Manager Markus Thiele der "Bild" sagte, sei man in "finalen Gesprächen". Bei den Eisernen steht der 24-Jährige zwar noch bis 2019 unter Vertrag, spielt in den Planungen von Trainer Urs Fischer jedoch keine Rolle mehr. Insgesamt blickt der Verteidiger auf 32 Zweit- und 30 Drittliga-Spiele (für Würzburg) zurück.

Neben Kurzweg wird es wohl auch noch einen weiteren Offensivspieler in die Hansestadt ziehen. "Wir haben eine Idee im Hinterkopf", bestätigte Thiele in der "Ostsee Zeitung", nannte aber keinen Namen.

Bouziane nach Mannheim

Klar ist: Der Neuzugang ist als Ersatz für Mounir Bouziane eingeplant, der seinen bis 2019 laufenden Vertrag am Freitag aufgelöst und bei Viertligist Waldhof Mannheim unterschrieben hat. "Die letzten Wochen waren nicht einfach für mich, weil nicht klar war, wo ich zukünftig spielen werde. Umso mehr freue ich mich nun, dass ich weiß, wie es weitergeht", wird er in einer Mitteilung des Regionalligisten zitiert.

In der Sommerpause war der 27-Jährige aussortiert worden und trainierte zwischenzeitlich nur mit der zweiten Mannschaft. Bereits in der vergangenen Saison konnte sich Bouziane nicht durchsetzen, stand lediglich 14 Mal auf dem Platz (589 Minuten) und gehörte nur in sieben Spielen zur Startelf. Nun freut sich der Franzose auf seine neue Aufgabe beim SVW: "Ich habe mich sehr gerne für den SV Waldhof entschieden, da man mir in mehreren guten Gesprächen gezeigt hat, dass man wirklich Interesse an meiner Verpflichtung hat."

Feststeht derweil: Weder Kurzweg, noch der mögliche weitere Offensiv-Zugang werden am Samstag beim Spiel in Meppen im Kader stehen. "Das schließe ich aus", ließ Dotchev dann doch durchblicken.

   
Back to top button