Halle: Aufstieg keine Bedingung für Heyer-Verlängerung

Der Hallesche FC darf sich trotz seiner zuletzt gesunkenen Chancen auf den Aufstieg in die 2. Liga weiter Hoffnungen auf eine Vertragsverlängerung mit Moritz Heyer machen. Der angeblich von mehreren Zweitligisten umworbene Abwehrspieler betonte vor dem wichtigen Heimspiel am Samstag gegen die Würzburger Kickers, dass seine Unterschrift unter einem neuen Kontrakt bei den Saalestädtern nicht vom Aufstieg abhängig sei.

"Die Liga spielt eigentlich keine Rolle"

"Ich mache mir ligaunabhängig Gedanken", sagt Heyer in der "Bild"-Zeitung. Er fühle sich in Halle sehr wohl und sei in der Mannschaft gut aufgenommen, so der 24-Jährige weiter: "Da spielt die Liga eigentlich keine Rolle."

Heyer war vor Saisonbeginn von Halles Ligakonkurrent Sportfreunde Lotte zum HFC gekommen. Sein Vertrag läuft allerdings am Saisonende schon wieder aus, sodass der gebürtige Niedersachse ablösefrei wechseln könnte.

Ziegner macht keinen Druck

Halles Vereinsspitze hat bereits mehrfach ihre große Wertschätzung für den beständigen Innenverteidiger, der in der laufenden Saison bislang 30 von 31 Ligaspielen absolvierte, zum Ausdruck gebracht und macht Heyer deswegen trotz der bereits seit Jahresbeginn laufenden Gespräche über eine Vertragsverlängerung keinen Druck. Heyer bestätigte auch, dass der Verein keine Frist für eine Entscheidung gesetzt habe.

HFC-Trainer Torsten Ziegner zeigte ungeachtet seiner laufenden Kaderplanungen für die kommende Spielzeit sogar vielmehr Verständnis für die schwierige Situation seines Leistungsträgers. "Er soll alles prüfen. Das ist auch ein Wunsch von uns, damit er keine Entscheidung trifft, mit der im Nachgang dann möglicherweise nicht zu 100 Prozent glücklich ist.“

   
Back to top button