Grenzwert überschritten: Dresden gegen FCM nur vor 999 Fans

Das für Samstag angesetzte Ost-Derby zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Magdeburg kann nicht wie geplant vor über 10.000 Zuschauern, sondern lediglich vor 999 Fans stattfinden.

Verteilung der Karten offen

Der Grund: Die 7-Tage-Inzidenz in Dresden ist auf 26 angestiegen ist. Damit ist der für Sachsen festgelegte Grenzwert von 20 überschritten, entsprechend dürfen auf Grundlage der aktuellen Corona-Verordnung lediglich 999 Fans ins Stadion. Genauere Informationen, etwa zur Verteilung und Rückgabe der Karten, will Dynamo "spätestens bis zum heutigen Freitagabend" kommunizieren. Rund 10.000 Tickets waren für die Partie bereits verkauft, sodass 9.000 Fans in die Röhre schauen werden. Der Kartenverkauf wurde am Mittag gestoppt.

"Ein heftiger Schlag"

"Diese Meldung habe ich so nicht erwartet", erklärte Dynamo-Präsident Holger Scholze. "Das ist ein heftiger Schlag für unsere Fans, Mitglieder und Sympathisanten." Sportchef Ralf Becker sagte: "Wir hatten das Glück, zuletzt zweimal vor 10.000 Zuschauern zu Hause spielen zu dürfen. Es war klar, dass das keine Garantie ist."

Weiterlesen: Wer zum Ost-Derby ins Stadion darf

   
Back to top button