Dynamo Dresden peilt 60.000 Geistertickets an

Neun Tage nach dem Start der Geisterticket-Aktion hat Dynamo Dresden nun 53.000 Karten für das Pokalspiel gegen Darmstadt 98 verkauft – und damit das nächste Etappenziel erreicht. Nun sollen es 60.000 Karten werden. 

Ein "großer Erfolg"

"Wir haben gemeinsam mit unserer Fanszene eine Aktion auf die Beine gestellt, die schon jetzt als großer Erfolg in die Vereinsgeschichte eingehen wird", sagt Interimsgeschäftsführer Enrico Kabus. "Es ist uns mal wieder gelungen, für den Verein und die Stadt sowohl national als auch international Werbung in eigener Sache zu machen." Immerhin kommen die Käufer der Tickets aus 30 verschiedenen Ländern. "Wir haben unser gestecktes Ziel schon unmittelbar nach Aktionsstart erreicht – und auch alle weiteren Etappenziele konnten wir bisher durch die große Solidarität in die Tat umsetzen. Jetzt versuchen wir unser Aktionsziel bis zum Anpfiff des Darmstadt-Spiels einmal zu verdoppeln und sagen: '2x 30.000 Geister für Dynamo‘“, so Kabus. Bis zum Spiel am Dienstag bleiben noch sechs Tage, um die fehlenden 7.000 Karten an den Fan zu bringen.

   
Back to top button