Aufatmen! DFB erteilt MSV Duisburg die Drittliga-Lizenz

Der MSV Duisburg kann endlich aufatmen: Am Mittag gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt, dass der Traditionsverein alle Anforderungen für die 3. Liga erfüllt habe. Damit treten „Zebras“ in der kommenden Saison in der dritten Spielklasse an.  Lediglich der DFB-Spielausschuss muss jetzt im letzten Schritt noch die formale Zulassung des MSV zur 3. Liga beschließen.  "Die intensive Prüfung der eingereichten Unterlagen hat ergeben, dass alle Bedingungen zur Sicherung der Liquidität für die Saison 2013/2014 fristgerecht erfüllt wurden. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für die 3. Liga waren damit zum Fristablauf am 5. Juli nachgewiesen. Entscheidend wird künftig sein, dass der Verein die vorgegebenen Ausgabenbeschränkungen konsequent umsetzt und strikt einhält“, so Dr. Rainer Koch, DFB-Vizepräsident und Vorsitzender des Zulassungsbeschwerdeausschusses.

MSV kann mit Kaderplanungen beginnen

Damit konnte der Sturz in die fünftklassige Oberliga verhindert werden. "Wir sind mit allen, denen unsere Zebras am Herzen liegen, überglücklich. Unser Dankeschön und unser Respekt gilt allen, die den MSV mit ihren Möglichkeiten in den vergangenen Tagen und Wochen auf so vielfältige und friedliche Art unterstützt haben“, sagte der MSV-Vorstandsvorsitzende Udo Kirmse nach der Entscheidung des Zulassungsbeschwerdeausschuss.

FOTOFU Sportfotografie

 

   
Back to top button