Bis 2024! FCS verlängert mit Stammkeeper Batz langfristig

Der 1. FC Saarbrücken hat Stammkeeper Daniel Batz langfristig gebunden und den 30-Jährigen mit einem Vertrag bis 2024 ausgestattet. Das bisherige Arbeitspapier des Keepers lief bis 2022.

"Logische Konsequenz"

Nachdem Batz zuletzt durchblicken ließ, langfristig beim FCS bleiben zu wollen, verständigten sich beide Seiten nun auf eine Verlängerung bis 2024. Sportdirektor Jürgen Luginger spricht von einer "logischen Konsequenz" in seiner Weiterentwicklung als Torwart und Mensch der letzten Jahren sowie seiner gezeigten Leistungen. "Er ist zu einem Gesicht des Vereins geworden und gehört zu den besten Torhütern in der 3. Liga. Er ist ein mitspielender Schlussmann und steht für das moderne Torwartspiel."

Batz spielt seit 2017 für den FCS, stand bislang in 140 Spielen zwischen den Pfosten und blieb dabei 48 Mal zu Null. Für Aufsehen hatte Batz vor allem in der Saison 2019/20 gesorgt, als er im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Fortuna Düsseldorf im Elfmeterschießen mit vier gehaltenen Schüssen zum Helden wurde. Auch dank Batz war der 1. FC Saarbrücken der erste Viertligist der Pokal-Geschichte, der es ins Halbfinale schaffte. In der vergangenen Saison parierte Batz zwei von sechs Elfmetern.

"Extrem ereignisreiche" Jahre

"Nach nun fast fünfeinhalb Jahren im Saarland fühle ich mich hier in der Region einfach heimisch und es war mein Bestreben, auch zukünftig hier zu bleiben", sagt der Keeper. Die letzten vier Jahre beim 1. FC Saarbrücken seien "extrem ereignisreich" gewesen – geprägt von "vielen Erfolgen, aber auch von schmerzhaften Rückschlägen". Der 30-Jährige verbinde "sehr viel mit dem Verein" und könne nur sagen, "dass ich mich sehr, sehr freue auf die nächsten drei Jahre für den FCS auflaufen zu dürfen". Es erfülle ihn "mit Stolz und ich habe extreme Lust mit unseren Anhängern und unserem Team weiter erfolgreich zu sein. Wir haben uns in der Vergangenheit hohe Ziele gesetzt, und das werden wir auch zukünftig tun".

   
Back to top button